Whiskeyinsel - alles rund um irischen Whiskey
Home
Geschichte
Irischer Whiskey
Poitin
Irischer Likör
Destillerien
Bushmills Distillery
Cooley Distillery
Kilbeggan Distillery
Midleton Distillery
Tullamore DEW
Whiskeyshop
Veranstaltungen
Links
Impressum
Sitemap

Bushmills Distillery

Seit mehr als 400 Jahren wird in der Bushmills Distillery im Norden Irlands feinster irischer Whiskey produziert. Der Whiskey wurde nach einem kleinen Dorf an der Nordküste Irlands benannt, wo er heute noch produziert wird. 1608 bekam Thomas Philip die Lizenz Whiskey zu brennen, damit wurde der Grundstein für die Old Bushmills Distillery gelegt.


Bevor die Kilbeggan Distillery wieder in Betrieb genommen wurde, war Bushmills die älteste betriebene Destillerie. Bushmills ist die älteste Destillerie in Irland, die dreifach destillierten Whiskey herstellt, wodurch die Weichheit des Whiskeys kreiert wird. Der typische Charakter von Bushmills ist die Honigsüße. Ein tolles Beispiel dafür ist der Bushmills 10 Jahre. Ein Whiskey mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis ist Bushmills 16 Jahre Three Wood, der in drei Fässern reifte (Portwein, Sherry und Bourbon) und dadurch einen sehr komplexen Charakter entwickelt.

Das letzte auf den Markt gebrachte Produkt ist der Bushmills Irish Honey, ein flavoured Whiskey.

Ein Leitsatz der Destillerie lautet: You don’t get to be the best because you’re the oldest; you get to be the oldest because you are the best.

Weitere Informationen zur Bushmills Distillery

Irish Whiskeys  | info@irish-whiskeys.de
My title page contents